• Qualcomm kündigt Chip für smarte Speaker an

    Qualcomm Smart Audio 400

    Smarte Speaker sind im Trend und das nun schon seit einer ganzen Weile. Auch Qualcomm will nun auf diesen Zug aufspringen und hat mit dem QSC400 einen eigenen Chip für smarte Speaker vorgestellt. Mit diesem können Hersteller einfacher smarte Features implementieren und die Audioqualität optimieren.

    Qualcomm nennt es die „Smart Audio Platform 400″, die es den Entwicklern leichter machen soll, denn man liefert den Chip und die nötigen Werkzeuge. Es wird insgesamt vier Chips geben: QCS403, QCS404, QCS405 und QCS407. Alle besitzen andere Features, die es auf der Produktseite als Übersicht gibt.

    Das Unternehmen will alle Audio-Geräte abdecken, also normale Speaker, aber auch große Soundbars und AV-Receiver. So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es aber noch keine konkreten Produktankündigungen und auch keinen Termin. Ich gehe aber davon aus, dass es Ende 2019 losgeht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →