• Renault präsentiert neuen Zoe

    Renault Zoe 2020 Header

    Renault verkauft mit dem Zoe seit einer Weile eines der erfolgreicheren E-Autos (man spricht von Europas erfolgreichstem Elektroauto der letzten 6 Jahre) und nun gibt es eine Neuauflage, die ab Spätsommer 2019 erhältlich sein wird.

    Renault Zoe Front

    Highlights sind unter anderem ein überarbeitetes Design (man spricht von einem markanteren Design), ein neuer Innenraum und mehr Reichweite. Vor allem die Reichweite ist bei Elektroautos so eine Sache, der neue Renault Zoe kommt nun auf bis zu 390 Kilometer (WLTP), was für diese Größte eigentlich okay ist.

    Renault Zoe Back

    Neben dem neuen Akku mit 52 kWh Kapazität bleibt ein Zoe mit 40 kWh weiter im Programm und das neue Modell verfügt nun auch über die Fähigkeit zum  Gleichstrom-Schnellladen. Ein neuer Elektromotor sorgt außerdem für etwas mehr Power beim Fahren (Aggregat R135 mobilisiert 100 kW/135 PS).

    Renault Zoe Innen

    Im Innenraum gibt es nun das 9,3 Zoll große Display mit Touchscreen, was laut Renault mit dem immer vernetzten Multimediasystems EASY LINK sowie neuen Fahrassistenzsystemen daher kommt. Einen Preis für die Neuauflage des Zoe habe ich bei Renault aber nicht gefunden, kommt vielleicht später.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →