Rolando: Royal Edition für iOS veröffentlicht

Rolando 2019 Iphone Header

Die Entwickler von Hand Circus haben diese Woche wie angekündigt die finale Version von Rolando: Royal Edition veröffentlicht. Im deutschen App Store heißt sie Königsedition. Es ist eine Neuauflage vom ersten Rolando, welches auch eines der ersten Spiele für das iPhone war und als Klassiker bezeichnet wird.

Das neue Rolando kostet zum Start 3,49 Euro und ist knapp 500 MB groß. Es ist zwar eine universelle App für das iPhone und iPad geworden, doch der Fokus lag bei der Entwicklung auf dem iPhone-Erlebnis. Das Spiel hätte eigentlich erst am Freitag erscheinen sollen, doch man hat den Release vorgeschoben.

‎Rolando: Königsedition
Preis: 1,09 €

Ich hätte euch am Freitag gerne einen längeren Eindruck vom Spiel geliefert, denn ich konnte es bereits anspielen. Doch da man es vorgezogen hat, habe ich nur sehr wenige Level gespielt bisher. Doch das was ich bisher so gesehen habe, hat wirklich Spaß gemacht und ich werde Rolando nun sicher durchspielen.

Falls ihr euch vor dem Kauf noch mal informieren wollt, dann empfehle ich euch das Review von MacStories und das folgende Video mit Gameplay-Szenen.

Das Spiel wurde übrigens exklusiv für iOS angekündigt, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob es in absehbarer Zeit eine Android-Version geben wird.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).