Samsung: Ein Display mit vier gebogenen Seiten

Samsung Display Vier Seiten Patente

Ende 2019 haben wir darüber berichtet, dass wir 2020 wohl die ersten Smartphones sehen werden, bei denen das Display an allen vier Seiten gebogen ist. Am Anfang sah es so aus, als ob Huawei diesen Schritt als erster Hersteller machen wird, aber beim Huawei P40 Pro ist nur das Glas oben und unten leicht gebogen.

Nun deutet sich an, dass Samsung diesen Schritt als einer der ersten Hersteller gehen könnte. Bei LetsGoDigital hat man ein Patent von Samsung entdeckt, welches ein an allen vier Seiten gebogenes Display zeigt. Basierend darauf hat man auch ein paar Konzeptbilder erstellt, die zeigen, wie das ungefähr aussehen könnte.

Samsung Display Vier Seiten Mockups

Ob das sinnvoll ist, wird sich zeigen, aber mich wundert es ein bisschen. Immerhin hat sich Samsung in den letzten Jahren wieder von den stark gebogenen Seiten entfernt und setzt beim S20-Lineup nur noch auf eine ganz leichte Biegung. Ich hätte daher eher gedacht, dass ein Hersteller wie Huawei oder Xiaomi den Schritt macht.

Samsung: Nächste Flaggschiff-Tablets werden wohl größer

Samsung Galaxy Tab S6 Homescreen

Ein dreiviertel Jahr nach der Vorstellung des Galaxy Tab S6 werden nun die ersten Gerüchte über dessen Nachfolger laut. Angeblich plant Samsung gleich zwei neue Flaggschiff-Tablets, deren Displays mit Diagonalen von 11 und 12,4 Zoll noch größer als zuvor ausfallen…8. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.