Samsung: Es gibt kein „echtes Kamera-Foto“ mehr

Einige kritisieren bei der neuen Galaxy S24-Reihe, dass die Kamera hier und da noch etwas Luft nach oben hat und verbessert werden könnte. Samsung hat sich auch schon gemeldet und verraten, dass bald ein entsprechendes Update kommt.

Doch wie kann es sein, dass einige Tester zufrieden sind und andere nicht? Weil ein Kamera-Test mittlerweile komplett subjektiv ist. Früher war er das auch schon, es ist aber so, dass es laut Samsung „kein echtes Foto“ mehr gibt. Was meint man?

Samsung: Es gibt kein echtes Bild mehr

Einige habe sicher die große Debatte des Fotos rund um den Mond vor einem Jahr mitbekommen? War es ein Fake-Foto? Ist Software wirklich Fake? Und was ist mit der neuen Galaxy S24-Reihe, die Änderung beruhen vor allem auf KI-Anpassungen.

Ist es ein Merkmal, ob ein Foto im Nachtmodus heller oder dunkler ist? Die einen mögen es heller, die anderen dunkler, weil es natürlicher wirkt. Es gibt also kein „besser“ oder „schlechter“, das liegt am Ende komplett im Auge des Betrachters.

Ich stimme der Aussage von Samsung zu und es fällt mir zunehmend schwer, eine Kamera in Reviews zu beurteilen, wie erst am Wochenende beim Samsung Galaxy S24 Ultra. Wie „gut“ ist sie eigentlich, wenn die Software ein Foto massiv ändert?

Es gibt kein echtes Bild. Man kann versuchen, ein echtes Bild zu definieren, indem man sagt: „Ich habe dieses Bild aufgenommen“, aber wenn man KI verwendet, um den Zoom, den Autofokus und die Szene zu optimieren – ist es dann echt? Oder sind das alles Filter? Es gibt kein echtes Bild, Punkt.

Vivo einigt sich mit Nokia: Comeback in Deutschland möglich

Vivo X90 Pro Header

Oppo hat es bereits vorgemacht und sich mit Nokia im Patentstreit geeinigt, jetzt hat sich auch Vivo geäußert und verraten, dass es eine Einigung gibt. Damit wäre es ab sofort […]5. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen