Samsung zeigt neue Galaxy A-Serie für 2022

Samsung Galaxy A53 Kamera Header

Samsung hat heute wie erwartet die neue Galaxy A-Serie für 2022 vorgestellt, es gab allerdings nur eine erste Auswahl an Geräten. Zum Start wird es nur das neue Galaxy A33 und Galaxy A53 geben, weitere A-Modelle folgen dann erst später.

Samsung Galaxy A33 und A53

Das Samsung Galaxy A33 besitzt ein 6,4 Zoll großes OLED-Display mit 90 Hz, eine Hauptkamera mit 48 MP, eine Ultraweitwinkelkamera mit 8 MP, eine Tiefenkamera mit 2 MP und eine Makrokamera mit 5 MP. Die Frontkamera kommt mit 13 MP.

Samsung Galaxy A33 Farben

Das Samsung Galaxy A53 besitzt ein 6,5 Zoll großes OLED-Display mit 120 Hz, eine Hauptkamera mit 64 MP, eine Ultraweitwinkelkamera mit 12 MP, eine Tiefenkamera mit 5 MP und eine Makrokamera mit 5 MP. Die Frontkamera kommt mit 13 MP.

Samsung Galaxy A53 Farben

Beide haben einen 5-nm-Achtkernchip (Samsung nennt keine Details) mit 5G, es gibt 6 GB RAM (beim A53 wahlweise noch 8 GB), 128 GB Speicher (beim A53 noch 256 GB) und wir sprechen über einen Akku mit 5.000 mAh (Laden mit 25 Watt).

Samsung Galaxy A33 A53 Front

Details zu Preisen und Datum

Beide kommen mit Android 12 auf den Markt, haben eine Speichererweiterung und eine IP67-Zertifizierung. Das Samsung Galaxy A53 startet am 1. April und beim A33 geht es am 22. April los. Der Vorverkauf findet über den Store von Samsung statt.

Samsung möchte 449 Euro für die Basis des Galaxy A53 haben, wer mehr RAM und Speicher möchte, der zahlt 509 Euro. Das Samsung Galaxy A33 kostet 369 Euro. Beide Modelle gibt es in jeweils vier Farben: Schwarz, Weiß, Blau und Pfirsich.

Das Google Pixel 7 wird wohl etwas kleiner

Google Pixel 7 Render Leak

Als Google die 6er-Pixel-Reihe vorgestellt hat, da war einer meiner Kritikpunkte, dass das Pixel 6 etwas zu groß im Verhältnis zum Pixel 6 Pro sei. Vor allem, da ich ein Fan des Google Pixel 5 (weiterhin) bin, was wirklich sehr…16. März 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Stimmt es dass das A53 keine klinke mehr hat? Danke

  2. jonas 🏆

    Jetzt noch das A43 mit 6 Zoll!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.