• Samsung: Über 2 Milliarden verkaufte Galaxy-Smartphones

    Samsung Galaxy S10 Plus Header

    Samsung gab im Rahmen der gestrigen Keynote bekannt, dass man bisher über zwei Milliarden Galaxy-Smartphones verkaufen konnte. Die Galaxy-Marke feiert 2019 ihr 10. Jubiläum, die Galaxy-S-Reihe ist allerdings erst 9 Jahre alt.

    Aber zwei Milliarden Smartphone ist eine Ansage, damit hat Samsung in den ersten Jahren hauptsächlich zum Erfolg von Android beigetragen. Was mit einer iPhone-Kopie anfing, entwickelte sich mit der Zeit zu einer eigenständigen Marke, die sogar oft populärer als Android oder Google selbst ist.

    Samsung hat aber nicht verraten, wie viele S- und Note-Modelle in den zehn Jahren verkauft wurden. Den Bärenanteil werden andere Smartphones wie ein Galaxy A3 oder Galaxy J5 gemacht haben, die deutlich günstiger sind.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →