Samsung Galaxy S23-Reihe: Gerücht über mehr Basis-Speicher ist falsch

Samsung Galaxy S22 Hand

Die Gerüchte rund um die Galaxy S23-Reihe von Samsung nehmen zu, denn in gut einem Monat steht auch schon die Ankündigung an. Letzte Woche gab es aber eine Meldung, die so vermutlich eher nicht stimmt. Es ging um den Basis-Speicher.

Hier haben sich in der Premium-Klasse durchaus die 128 GB Speicher etabliert und es wurde behauptet, dass Samsung den Schritt zu 256 GB Speicher geht. Doch da hat Roland Quandt, der bei solchen Dingen sehr zuverlässig ist, anderes gehört.

Hätte mich auch gewundert und ich glaube nicht, dass dieser Schritt so schnell ansteht. Immerhin wollen die Hersteller die Kunden zu mehr Speicher treiben, da somit die Gewinnmarge steigt. Und mit 256 GB in der Basis würde das kaum einer machen. Es geht also auch in diesem Jahr bei 128 GB in der Galaxy S23-Reihe los.

Android-Smartphones: Meine zwei Favoriten 2022

Xperia Pixel 2022

Das Google Pixel 7 Pro hat das Battle der Flaggschiff-Reihe in diesem Jahr bei mir gewonnen und ist daher ganz klar eines der besten Android-Smartphones für mich. In den letzten […]30. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Gudrun 👋

    also ich muss sagen dass mir die 256 GB definitiv zu wenig Sind.
    die ganzen Switchspiele und Renpyspiele nehmen mir zuviel Speicher weg als mir lieb ist. dann ein paar Pornos bissel Musik und schon is Schicht im Schacht. muss da mindestens alle 2 Wochen Sachen löschen oder hin und her verschieben. das nervt extrem. beim nächsten Fold werdens 1 TB. schade dass es noch so gut läuft weil der Speicher der einzigste Kritikpunkt beim Fold 2 ist.

  2. Roberto 🏆

    Bei einem Smartphone würde ich mittlerweile auch zu 256 GB greifen, weil man doch mit einem aktuellen iPhone, S22 Ultra oder Pixel sehr viele Fotos und ggf. auch Videos macht. Beim iPad Pro reichen mir die 128 GB. Aber ist natürlich alles abhängig vom eigenen Verhalten. Wer keine Spiele spielt, wenig Videos macht und nicht unbedingt seine komplette Musikbibliothek auf dem Handy haben muss, der kommt auch mit 128 GB aus. 64 GB sind jedenfalls mittlerweile zu wenig.

  3. DeziByte 🎖

    Daran hab ich eh keine Sekunde geglaubt. 128GB ist ja nun noch nicht sooo lange Standard, frag nach bei Apple. :D Außerdem sind 128GB, so denke ich, aktuell der Sweetspot, mehr brauchen die meisten Nutzer einfach nicht.

    Ich habe bei meinem S22+ auch zum größeren 256GB-Speicher gegriffen, den 50er mehr für doppelten Speicher war es mir wert, auch in Hinblick auf einen Wiederverkauf.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...