Samsung Galaxy S9: Wichtiges Android-Update wird verteilt

Samsung Galaxy S9 Test1

Samsung hat damit begonnen den Oktober-Patch für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ zu verteilen. Das Android-Update schließt eine kritische Sicherheitslücke, die Google vor ein paar Tagen entdeckt und mit dem Oktober-Patch geschlossen hat. Falls ihr das Update auf eurem Gerät seht, wartet also nicht zu lange.

Grund für Panik gibt es keinen, aber es schadet auch nicht die Geräte wieder auf den aktuellen Stand der Sicherheit zu bringen. Das S8 und S7 sind übrigens auch davon betroffen, hier hat Samsung bisher aber noch nicht mit der Verteilung des Oktober-Patch begonnen. Das passiert dann sicher nächste Woche.

PS: So wie es aussieht werden aktuell Besitzer mit einem Gerät von Vodafone in Deutschland versorgt, das berichtet SamMobile. Allerdings sollte es auch bald (ich rechne heute auch damit) auf den freien Geräten auftauchen. Falls ihr den Oktober-Patch bereits auf dem S9 oder S9+ seht, könnt ihr euch gerne melden.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).