• Samsung Galaxy Watch Active 2: Under Armour Edition ist offiziell

    Samsung Galaxy Watch Active2 Ua Edition

    Als Samsung vor ein paar Tagen die Galaxy Watch Active 2 präsentierte, da fehlte ein Modell, welches wir vorher in den Gerüchten gesehen haben. Das hat man nun beim gestrigen Note-Event nachgereicht: Eine Under Armour Edition.

    Die Spezifikationen bleiben gleich, schaut also bei unserem älteren Artikel vorbei, falls ihr die Samsung Galaxy Watch Active 2 noch nicht kennt. Hier gibt es aber ein paar exklusive Software-Funktionen, der Fokus liegt auf Läufern.

    Samsung Galaxy Watch Active 2: UA-Version nur in Alu

    Diese Sonderedition bietet zum Beispiel ein Echtzeit-Coaching beim Lauftraining und es gibt 6 kostenlose Premium-Monate für MapsMyRun. Dafür kann man sie nur in der Aluminium-Version und nicht als Edelstahl-Version kaufen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat man dem Modell ein eigenes Armband spendiert.

    Läufer können dabei auf Daten, die von ihrer Smartwatch oder von ihren mit der Smartwatch vernetzten Under Armour Laufschuhen gesammelt wurden, über die Smartwatch zugreifen und beim Workout visuelles oder haptisches Feedback sowie Audiohinweise erhalten, um beispielsweise ihr Tempo zu erhöhen.

    Ich vermute, dass das auf dem Bild gezeigte Zifferblatt exklusiv für diese Version ist und allgemein erinnert mich das stark an die Vorgehensweise von Apple bei der Nike-Version der Apple Watch. Exklusives Band, Zifferblatt und eine eigene App, Samsung wollte wohl auch eine Sonderedition mit einem Sporthersteller.

    Was bisher fehlt: Preis und Datum. Ich vermute, dass die Samsung Galaxy Watch Active 2 in der UA-Edition nicht teurer sein wird (heißt: 299 Euro für 40 mm und 319 Euro für 44 mm, LTE gibt es nicht), da wir aber noch kein Datum haben, könnte sie aber erst ein bisschen später auf den Markt kommen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →