Schnellstes Elektroauto: Tesla kassiert Rekord von Porsche ein

Tesla Model S Plaid Header

Als Porsche mit dem Taycan das erste Elektroauto ankündigte, da tat man das mit einem Rekord auf dem Nürburgring. Der Porsche Taycan war damals das schnellste Serienauto und dieser Rekord triggerte Elon Musk mehr, als viele erwartet haben.

Tesla und Porsche: Kampf der Performace-Pakete

Ein neues Tesla Model S wurde direkt vor Ort getestet und man wollte den Rekord brechen, was nicht klappte. Es folgte das neue Tesla Model S Plaid und mit diesem Modell konnte sich Tesla dann ein paar Monate später den Rekord bei uns sichern.

Das triggerte Porsche, die dem Taycan ein Performance-Kit spendierten und sich den Rekord letztes Jahr zurückholten. Tesla legte nach und spendierte dem Model S direkt ein Track-Paket und hat Porsche diesen Rekord jetzt wieder abgeknöpft:

Neuer Porsche Taycan für 2024 erwartet

Ich gehe davon aus, dass Porsche nachgelegt, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr, sondern vielleicht erst 2024 mit dem ganz neuen Modelljahr, welches dann womöglich sowas wie ein Facelift mitbringt – und einen Taycan mit drei Motoren?

Dieser kleine Wettstreit dient am Ende natürlich nur der Unterhaltung, vor allem die beiden Pakete sind für den normalen Straßenverkehr sinnfrei. Doch ich finde das ganz unterhaltsam und sowas treibt die Elektromobilität am Ende ja auch voran.

Neben dem Tesla Model S und Porsche Taycan würde mich aber vor allem mal ein Rimac Nevera in diesem Wettstreit interessieren, der hat sicher das Potenzial, dass er beide zersägt. Er wurde jedenfalls schon auf dem Nürburgring gesichtet und es könnte ein Rekordversuch anstehen, denn bei Rimac sammelt man gerade Rekorde:

Rimac Nevera Rekorde

Nio ET5: Der elektrische Kombi kommt noch im Juni

Nio Et5 Front

Nio startet gerade in Europa durch und nach dem ET7, steht mit dem ET5 gerade eine kompaktere und günstigere Elektro-Limousine an. Die Besonderheit: Dieses Modell wird es als Kombi geben, […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    Dodge Demon 170.
    Sound. Optik. Geschwindigkeit.
    kein Staubsauger hält da mit

    1. Philipp 🔅

      Viel Spaß mit dem Ding und den Reifen im Alltag.
      Wenn der überhaupt eine Runde Nordschleife überlebt, mit Sicherheit deutlich langsamer als jeder Porsche mit halb so viel PS, elektrische oder Verbrenner.

      1. Kurt 🎖

        na klar der is ja auch net für die Nordschleife gemacht. dafür hats dann den Hellcat. aber is halt einfach geiler

  2. Philipp 🔅

    Bei diesen Rekorden wird doch schon immer getrickst. Und wenn es "nur" bei den Reifen ist, macht das schon einen deutlichen Unterschied zum eigentlichen Auslieferungszustand aus.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Porsche unter anderem aus Sicherheitsgründen deutlich mehr Reserven hat als Tesla.

  3. Uwe ☀️

    Aber kein normaler Plaid! Und der Plaid macht das genau mit ein einziges mal, ein Taycan fährt die Runden ein paar Mal, ohne Verluste. Allein die Bremsen sind beim Tesla unterirdisch schlecht. Der macht das nur mit Power. Hört man ja in jeder Kurve, wie die Reifen quietschen.

  4. Robert 🏆

    Und dennoch sind alle Verbrenner schneller

    1. Marco 👋

      Rekordhalter ist ein Porsche Hybrid.

  5. Max 👋

    Porsche hat den Rekord schon gebrochen, soll die Tage verkündet werden.
    Und der Tesla hatte auch ein nicht Stock Fahrwerk drin, also typisch Elon wieder nicht alles koscher.

    1. Thozo 👋

      Woher hast du diese Info?

      1. Fudge 🍀

        aus Denken.
        wer will schon offizielle Infos und belegbare Quellen

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...