Skoda kündigt ein günstiges Elektroauto an

Skoda Logo Neu Header

Skoda wird in den kommenden Jahren die Marke ausbauen und will neue Menschen erreichen. Der Skoda Vision 7S als neuer Luxus-SUV der Marke soll neue Kunden ansprechen und kommt schon etwas früher, laut Edison steht er bereits 2025 an.

Mit diesem Modell, welches noch keinen finalen Namen besitzt, wird Skoda den MEB-Baukasten komplett ausreizen, aber es gibt bisher noch nicht viele Daten. Wir wissen nur, dass der Akku 89 kWh groß ist und die Ladeleistung 200 kW beträgt.

Skoda Vision 7s Header

Skoda Vision 7S als Konzept

Ein elektrische Skoda Fabia ist geplant

Allerdings betont Skoda, dass man aktuelle Kunden bei der Elektromobilität nicht vergessen möchte und man auch ein Elektroauto in der Fabia-Liga entwickelt. Die Ankündigung kommt nicht ganz überraschend, wenn man Volkswagen in letzter Zeit beobachtet hat, denn da war beim ID.2-Event von einer ID.1-Liga die Rede.

Skoda Kompakt Elektroauto Skizze

Skizze für kompaktes Elektroauto von Skoda

Es soll jedenfalls nicht bei unter 25.000 Euro bleiben, die Volumenmarken wollen auch die Preisgrenze von 20.000 Euro bei den Elektroautos unterschreiten. Und Skoda ist dabei, vermutlich entwickelt die VW-Marke sogar die Plattform dafür.

Für Details ist es natürlich noch viel zu früh, denn während die ca. 25.000 Euro teuren Elektroautos, bei denen Skoda übrigens auch dabei ist, gegen 2025 und 2026 auf den Markt kommen, so ist das eher ein Schritt für 2029 oder sogar 2030.

Doch es tut sich etwas und sollten wir gegen 2030 viele neue Elektroautos in der Liga für unter 20.000 Euro sehen, dann dürfte das gegen 2035, wenn das Aus für Verbrenner ansteht, auch kein Problem mehr auf dem Gebrauchtmarkt darstellen.

Tesla bleibt die Nummer 1: Es dürfte einen neuen Rekord geben

Tesla Reifen Felge Header

Normalerweise ist das vierte Quartal das stärkte Quartal von Tesla, doch wie man hört, könnte es im ersten Quartal 2023 einen neuen Rekord bei den Auslieferungen geben. Das erste Quartal […]29. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hunk ☀️

    Das hatte Damals auch VW versprochen unter 30K und nun :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...