Smart EQ: Neue E-Autos vorgestellt

Die Neue Generation: Smart Eq Fortwo Coupé The New Generation: Smart Eq Fortwo Coupé

Kommende Woche startet die IAA 2019 in Frankfurt und man spürt, dass der E-Wandel nun endgültig angekommen ist. Während wir vor zwei Jahren quasi nur Konzepte gesehen haben, folgen nun auch immer mehr „echte” Elektroautos.

Die Neue Generation: Smart Eq Forfour The New Generation: Smart Eq Forfour

Smart EQ forfour

Von Smart wird es drei neue Modelle geben: Den Smart EQ fortwo, den Daimler auch als Cabrio auf den Markt bringen möchte und den Smart EQ forfour. Die Reichweite der drei Modelle liegt jeweils bei knapp 150 Kilometern (NEFZ).

Smart wird ab 2020 bekanntlich nur noch elektrisch unterwegs sein und die neue Webseite scheint gerade im Aufbau zu sein. Aktuell wird man damit begrüßt, dass es bald alle Details zu den oben genannten Modellen geben wird.

Die Neue Generation: Smart Eq Fortwo Coupé The New Generation: Smart Eq Fortwo Coupé

Smart EQ fortwo Interieur

Einen Preis habe ich bisher noch nicht gefunden, aber weiter unten habe ich euch die Tabelle von Daimler eingebunden, die die wichtigsten Eckdaten nennt. Das Infotainmentsystem wurde übrigens auch überarbeitet und besitzt nun auch die Möglichkeit für die kabellose Integration via Apple CarPlay oder Android Auto.

Smart Eq Elektro Zahlen

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).