Sony Xperia 1 kann nun in Europa vorbestellt werden

Sony Xperia 1 Header

Sony hat heute den Startschuss für die Vorbestellungen beim Xperia 1 gegeben und sowas hat sich in den letzten Tagen ja schon angedeutet. In dem Blogeintrag von Sony wird jedoch nur über das Gerät selbst gesprochen und nicht wirklich über den Verkauf. Es heißt nur: Der Vorverkauf in Europa wurde gestartet.

Heißt auch: Wir haben noch kein richtiges Datum. In Großbritannien geht es am 30. Mai los, in den USA aber erst im Juli. Wir halten die Augen offen und schauen mal, ob wir heute noch das Datum für Deutschland erfahren. Sony nannte bei der Ankündigung den Juni, aber das dürfte auch noch konkreter gehen.

Der Verkauf in Deutschland beginnt laut Amazon am 5. Juni. Beim Preisvergleich von Idealo findet man weitere Shops. Viele sind es aber noch nicht. Andere Shops haben bisher noch kein Datum und auf der Seite von Sony Mobile Deutschland kann man es auch noch nicht bestellen.

Das dürfte sich aber alles im Laufe der nächsten Tage ändern und dann kann man für 949 Euro zuschlagen. Der Sony WH-1000XM3, der in einigen Ländern für die Vorbesteller dabei ist, wurde bisher nicht von Sony erwähnt. Sieht also im Moment nicht so aus, als ob man das Bundle bei uns anbieten wird.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.