Spider-Man 4: Marvel und Sony sind sich nicht einig

Spider Man Tom Holland

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dürfte sich nächstes Jahr wieder in die Kinos der Welt schwingen, aber angeblich sind sich die Marvel Studios, die Spider-Man 4 drehen, und Sony, wo die Rechte liegen, noch nicht ganz einig.

Spider-Man 4 erneut mit bekannten Gesichtern?

Kevin Feige, Chef der Marvel Studios bei Disney, hätte gerne einen „geerdeten“ Film, wohingegen Sony einen „großen“ Blockbuster möchte. Am liebsten hätte man auch wieder Tobey Maguire und Andrew Garfield neben Tom Holland mit dabei.

Der Grund von Sony ist sehr simpel: Geld. Spider-Man 3 ist der erfolgreichste Film von Sony. Er erreichte im Kino fast 2 Milliarden Dollar Umsatz und ist in den Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu finden. Es hat dem Film also definitiv nicht geschadet, dass man die alten Spider-Men (ist das die Mehrzahl?) zurückgeholt hat.

Ich wüsste aber nicht, warum Kevin Feige dagegen ist, immerhin ist Spider-Man nach den letzten zwei Avengers-Filmen, die aber auch davon lebten, dass fast alle Superhelden dabei sind, der erfolgreichste Marvel-Film aller Zeiten. Stört es Disney eventuell, dass in der Marvel-Krise ausgerechnet die Marke von Sony funktioniert?

Ich persönlich fand den Auftritt von Tobey Maguire und Andrew Garfield ganz nett, muss das jetzt aber ehrlich gesagt nicht noch einmal haben. Am Ende aber auch egal, denn die besseren Spider-Man-Filme kommen mittlerweile von Sony selbst.

Jurassic World geht weiter: Eine „neue Ära“ der Filme steht an

Jurassic World Header

Die Trilogie rund um Jurassic World ist zwar abgeschlossen, aber The Hollywood Reporter hat erfahren, dass ein neuer Film in Planung ist. Es könnte sogar sein, dass dieser bald bestätigt […]23. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. MM ☀️

    Sony denkt (betriebs)wirtschaftlich und gewinnorientiert.
    Kevin Feige hat das große Ganze im Blick (also die Geschichte innerhalb des MCUs).

    Beides nachvollziehbar. Das kollidiert jetzt aber halt. Noch dazu Sony derzeit das Argument vorbringen kann, dass Kevin Feiges Storyline im Moment (noch) nicht/nicht mehr funktioniert.

  2. Stefan 🏆

    Sind denn die neuen Spider-Man-Filme mit Holland gut? Habe nur die Trilogie mit Maguire gesehen, mehr nicht. 😅

    1. Hazz 🌀

      Nein, sie waren schrecklich. Ich bin seit Kindheitstagen Spider-man Fan. Die Holland Filme haben leider nichts mit dem wirklichen Spider-man zutun. Der spielt hier einen Schüler und nicht den erwachsenen Stundenten Peter Parker, der zur Universität geht und beim Daily Bugle arbeitet. Der erste Film war noch der beste. Wirklich lächerlich war der Film mit Mysterio, der quasi mit Beamer und Drohnen gekämpft hat. Wirklich empfehlenswert sind jedoch die Spider-man a new Universe Filme. Ich hoffe jedenfalls, mit der jedem Film das Tom Holland endlich ausgetauscht wird. Den jugendlichen scheinen die platten Filme scheinbar zu gefallen.

    2. skregerson 👋

      Wenn man die Tom Holland Filme als Prequel betrachtet passt das alles schon. Denn mit Abschluss des dritten Teils ist der Spider-Man von Tom Holland nun dort, wo Tobey Maguire mit seinem Spider-Man angefangen hat. Nur mit dem Unterschied, dass Tom Holland die Fähigkeiten etwas früher erhalten hat.

      Ich finde die Reihe jdf gut. Und ja, ich kenne alle drei Spider-Man-Reihen.

      1. Stefan 🏆

        Danke für die Einschätzungen, ich habe also nix verpasst. :D

        Dann werden die halt irgendwann geschaut, wenn uns/mir mal total stinklangweilig ist und es die gerade bei Netflix, Disney+, oder was auch immer wir dann für einen Streamingdienst haben, im Portfolio ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...