• Stiftung Warentest TV-Test: An OLED führt kein Weg vorbei

    Oled C8 A Conversion 01 Bearb Web 1100 01

    Die Stiftung Warentest hat aktuell ihren TV-Test abgeschlossen. Auf diesen weist LG derzeit hin. Nicht zufällig, denn die Modelle des Herstellers konnten Bestnoten einfahren. Das liegt vor allem an einem Punkt: OLED:

    „An OLED führt kein Weg vorbei“, so klar und deutlich sagt es die Stiftung Warentest.

    So wurde das Urteil „sehr gut“ für zwei auf der OLED-Displaytechnologie basierenden Geräte von LG vergeben. Zum einen für den LG OLED55C8 und zum anderen für den LG OLED65C8. Beide TVs erhielten dabei die Gesamtnote 1,5.

    Auf Platz drei und vier der aktuellen Liste der von der Stiftung Warentest getesteten TV-Geräte stehen mit dem LG 65SK8500 (Gesamtnote 1,6) und dem LG 49SK8500 (1,7) ebenfalls Geräte von LG.

    Insgesamt sind sechs der sieben Top-Plätze von LG-Fernsehgeräten belegt. Darauf kann LG meines Erachtens zurecht stolz sein.

    Bild Lg Stiftung Warentest Sehr Gut Oled C8 1

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →