Tagesschau: Neues Design ist da

Tagesschau Icon

Die Tagesschau erhält im Netz ein neues Aussehen. Das ist heller, luftiger und optimiert für die mobile Nutzung sein. Dem vorausgegangen war eine Beta-Phase.

Wie das im Großen und Ganzen ausschaut, können interessierte Nutzer ab sofort auf der Web-Version anschauen. Die Farben und Funktionen unterscheiden sich kaum von der Beta-Version. Alles ist klar, aufgeräumt und auch größer als zuvor. Mir sagt das neue Design zu, auch wenn ich mich schon erstmal daran gewöhnen muss.

Die Tagesschau begründet das Redesign u.a. wie folgt:

Wir wollen vor allem hinsichtlich der steigenden mobilen Nutzung unserer Website die Übersichtlichkeit verbessern, während wir gleichzeitig den Zugang zu einordnenden Analysen, Hintergründen und Kommentaren aus unseren Ressorts Inland, Investigativ, Ausland und Wirtschaft erleichtern.

Video- und Audio-Inhalte wollen wir zeitgemäßer präsentieren und die Inhalte unserer starken Partner in der ARD – beispielsweise den Landesrundfunkanstalten, dem ARD-Hauptstadtstudio und dem ARD-Korrespondentennetz – noch besser herausstellen.

Auch wurden die Angebote von Boerse.ARD.de auf tagesschau.de, konkret im Ressort Wirtschaft, integriert. Da das Design nun final ist, soll es außerdem in Kürze auch in den mobilen Apps landen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.