Tarifvergleich für Mobilfunktarife: Aktuelle Anpassungen und neue Filter

Sim Card Tray

In diesem Beitrag gibt es aktuelle Informationen für alle, die hin und wieder unseren Tarifvergleich für Mobilfunktarife nutzen.

Dank unseres Technologie-Partners, der regelmäßig alle Tarife im Vergleich auf dem neuesten Stand hält, kann das persönliche Nutzungsverhalten im Vergleich seit jeher vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden. Bei diesen Filtern und beim Vergleich selbst gab es aktuelle einige Anpassungen.

Aktuelle Anpassungen im Tarifvergleich

Zunächst einmal gibt es ab sofort einige optische und technische Verbesserungen, die auch die Nutzung des Tarifvergleichs vereinfachen sollen.

  • Neue „Laden…“ Animation erscheint unmittelbar (User sehen direkt, dass an dieser Stelle der Vergleich geladen wird)
  • Reduktion von Schattierungen und Anpassung der Abstände zwischen den Elementen zur Optimierung der Übersichtlichkeit
  • Unschöne und überflüssige Fade- und Slide-Effekte entfernt
  • Rechtlicher Hinweistext in allen Vergleichen unter den Tarifergebnissen
  • Der „Weniger Tarife“-Button wurde entfernt (aufgrund sehr geringer Nutzung von unter 0,1 % aller User)
  • Tarifdetails: „Schließen“-Button oben hinzugefügt
  • Optimierte Anordnung: Spalte für Tarif-Infos und Preise getauscht
  • „Weitere Informationen“-Button in „Weiter zum Tarif“ umbenannt
  • Produktinformationsblatt (PIB) direkt unter „Weiter zum Tarif“-Button (Erfüllung rechtlicher Anforderungen)

In unseren Tarifnews befindet sich am unteren Ende ein „Mini-Tarifrechner“. Dort kann man nun statt der monatlichen Kosten die Internet- und Telefonie-Nutzung eingeben, um den günstigsten Tarif zu finden.

Auch wurden neue Filter für 5G und eSIM hinzugefügt, es gibt eine neue Abstufung der Slider für Telefonie und Internet, der max. Kosten und Speed Filter im Dropdown wurde umgewandelt und ein Smartphone kann über neuen Button neben dem „Tarif-Filter“ in Überschrift hinzugefügt/geändert werden.

Tarifvergleich aufrufen →

Natürlich findet ihr in unserem Tarifvergleich, im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern, auch weiterhin Tarife, die nicht online verfügbar sind bzw. für die keine Provisionen an uns gezahlt werden. Solltet ihr Fehler finden oder Fragen haben, meldet euch gerne.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.