Telekom MagentaTV: WLAN-fähiger Media Receiver vorgestellt

Bi Magentatv Box

Die Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Media Receiver, die MagentaTV Box, mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie präsentiert.

Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie soll das Gerät optimale WLAN-Qualität liefern. Die MagentaTV Box kann in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden.

Zudem erweitert die kleine Box das bereits vorhandene WLAN-Netz dort, wo es gebraucht wird. Die MagentaTV Box ist voraussichtlich ab Mitte November verfügbar. Einen Preis hat die Telekom allerdings noch nicht genannt.

MagentaTV für Tizen TVs

Aktuell ist das TV-Angebot der Telekom bereits dank der App von MagentaTV auf vielen verschiedenen Geräten und Plattformen verfügbar. Zukünftig wird die App von MagentaTV auch auf Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) verfügbar sein. Über die App werden dann auch bestimmte Video-on-Demand-Inhalte, z. B. in UHD, HDR10+ und Dolby Atmos, abspielbar sein.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).