Telekom Mobilfunknetz verbessert: 820 Standorte in 6 Wochen ausgebaut

Telekom 1

Die Telekom hat ihr Mobilfunkangebot nach eigenen Angaben in den letzten sechs Wochen an bundesweit 820 Standorten ausgebaut.

Demnach wurden 143 Standorte neu gebaut und funken jetzt, je nach individuellem Versorgungsziel, mit LTE und 5G-Frequenzen. Zusätzlich wurde die Mobilfunk-Kapazität an 677 bereits im Betrieb befindlichen Standorten erhöht, um das LTE- und 5G-Netz der Telekom leistungsstärker zu machen.

Auf der schnellen 3,6 GHz-Frequenz funken bundesweit jetzt über 9.000 5G-Antennen. Nach aktuellem Stand können laut Unternehmensangaben über 95 Prozent der Haushalte auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen. Die Haushaltsabdeckung bei LTE liegt unverändert bei 99 Prozent.

Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann auf telekom.de/netzausbau seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.

Das Mobilfunknetz der Telekom ist aktuell „das beste in Deutschland“. Das ist das Ergebnis verschiedener Tests.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. MoFu-Hunter 👋

    Telekom baut in 6 Wochen 143 neue Standorte, 1&1 in einem Jahr 5 und wundert sich, dass sie als "Mobilfunkanbieter" nicht Ernst genommen werden. Haha!

  2. Commander Cat 🏅

    *jubelt in Congstar*

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Telekom / ...