• Umweltbonus: Tesla Model 3 ist nun ein förderfähiges Elektrofahrzeug

    Tesla Model 3 Depp Blue

    Wie bereits von uns berichtet, darf das Tesla Model 3 jetzt in Europa ausgeliefert werden. In diesem Zusammenhang weist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle darauf hin, dass das Fahrzeug nun auch auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge für den Umweltbonus gelandet ist.

    Förderfähig ist demnach das Model 3 als Long-Range AWD und auch als Performance-Ausführung. Das entsprechende Formular sollte heute aktualisiert worden sein und somit ist eine Beantragung des Zuschusses möglich.

    Gefördert werden kann ein E-Fahrzeug, wenn der Netto-Listenpreis des Basismodells 60.000 Euro nicht überschreitet.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →