Vantik Mastercard: Aufrunden-Funktion gestartet

Vantikcard

Das Berliner Fintech Vantik hat aktuell ein neues Feature für seine Bezahlkarte mit Altersvorsorge gestartet.

Mit der neuen Funktion „Aufrunden“ kann jede Zahlung mit der Vantikcard auf den nächsten vollen Euro aufgerundet und automatisch gespart werden. Obendrein lässt sich vom Nutzer ein Multiplikator definieren, damit die Sparsumme automatisch erhöht werden kann. Alle weiteren Konditionen bleiben wie gehabt.

Die User der Vantikcard erhalten bei jeder Zahlung 1 Prozent Cashback, das automatisch als Altersvorsorge in ein „nachhaltiges“ Vantik-Portfolio angelegt wird. Die Auszahlung der Anlage ist allerdings auch erst mit Renteneintritt möglich. Die Einzahlungen aus der Aufrunden-Funktion, sind allerdings nicht bis zur Rente geblockt, sondern können jederzeit ausgezahlt werden.

Aufrunden Vantik
Die Karte kann per Bankanbindung mit jedem gewünschten Konto verbunden werden. Die Vantikcard unterstützt zudem Apple Pay und Google Pay.

apps.apple.com

play.google.com

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...