Vegan-Alarm: Burger King verkauft fleischlosen Bestseller-Burger für 1,99 Euro

Burger King Plant Based Long Chicken 2

Burger King ging im vergangenen Jahr mit einer provokanten These an den Start: Vegan sei das neue Normal. Ab heute startet eine Preisaktion für das „Flaggschiffprodukt“ Plant-based Long Chicken.

Vom 24. bis 30. Juli 2023 gibt es bei Burger King den Plant-based Long Chicken und auch den „normalen“ Long Chicken für nur 1,99 Euro. Das läuft über die Aktion „5 Wochen. 5 Schnapper.“ die Burger King auch auf seiner Website bewirbt. Um den Preis zu erhallten, benötigt man den entsprechenden Coupon aus der Burger-King-App oder nennt an der Kasse die Codes 150 (Fleisch) bzw. 151 (Plant-based).

Der Plant-based Long Chicken kostet sonst normalerweise fast 5 Euro. Die Aktion ist also eine gute Gelegenheit, die pflanzenbasierte, fleischlose Version des Burgers einmal auszuprobieren. Ich hatte das bereits gemacht und mir schmeckt er besser als der Fleisch-Burger.

play.google.com

apps.apple.com

Burger King Self-Order-Terminal: Bezahlen per Klarna und PayPal

Burger King Bk Pay

Burger King Deutschland bietet bereits seit dem Jahr 2018 sogenannte Self-Order-Terminals. An diesen kann man nun auch über externe Apps bezahlen. Wer bei Burger King am Self-Order-Terminal bestellt, kann inzwischen […]1. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden22 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tino ☀️

    "Vegan-Alarm" 🫣

    1. Das Google Game etwas mitspielen. Sorry. 😇😀

  2. Kurt 🎖

    igitt. einmal getestet. nie wieder.

  3. Christian 👋

    Wer bei Sinnen ist, wird auch mit diesem „Lockangebot“ keine BK Filiale mehr betreten

    1. max 🔆

      Ja doch. ich zumindest da genau dieser Burger mir sehr schmeckt.

  4. Ben10 🪴

    Lass dieses "Teil" erstmal den Günter Wallraff probieren :p

      1. termel ☀️

        Bringt nur leider bedingt was, wenn man sich die letzte Doku anguckt. Da wird dann einfach trotzdem der gleiche Grill, die gleiche Fritteuse, Sauce, Zange, Öl usw. verwendet. Wer also tatsächlich Vegan will – oder einfach nur Hygiene – sollte zumindest die Franchise Filialen von Burger King meiden.

  5. Dosenfurz 🏅

    Sollte es in der Überschrift nicht "fleischlosen (Bestseller-)Würger" heißen?

    1. derDieter 👋

      OMG LOLOL!!!!1111 xDxDxD Bürger <> Würger…. HAHAHA xD nimm das Greta

      GaLiGrü Dieter

      1. Cress 🌀

        Da hat er richtig einen rausgehauen, ich wette er steht bald auf der großen Bühne.

    2. Nein, denn siehe letzter Satz des Beitrags.

      1. Dosenfurz 🏅

        Das ist subjektiv.
        Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Daher verzichte ich auf Fleisch und werde keine "Ersatz-Würger" zu essen. 🤢

        1. Geschmack ist selbstverständlich immer subjektiv. Ich esse im Grunde nie fast food und bin auch kein Freund von Ersatzprodukten. Ich probiere aber gerne, was sich auf dem Markt so entwickelt. Man kann auch gesund und lecker auf Fleisch verzichten.

          1. Dosenfurz 🏅

            Geröstete und gemahlene Insekten sind für mich die Alternative zu "veganem Fleisch".

            1. Danial 🪴

              Das freut mich für dich

  6. max 🔆

    Ich hab den zur Einführung mal probiert und muss sagen dass er mir besser schmeckt. Bin auch froh da er nicht so schwer im Magen liegt wie der normale Burger.

  7. Mårtiň 🏆

    Ziemlich sicher eine Chemniekeule wie viele vegane Produkte!

    1. max 🔆

      Probier den mal. Schmeckt sehr lecker!

    2. Matze 🍀

      Kaum schlimmer als die Fertigpizza oder das Supermarktbrot. Was alles, trotz Reinheitsgebot, beim industriellen Bierbrauen benutzt wird, willst du gar nicht erst wissen.

    3. Timotime 🍀

      Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

      Was ich aber beurteilen kann: Das Hähnchen ist dafür sicher eine "Antibiotika-Keule". Vom dahinterstehenden Tierleid mal ganz abgesehen.

      Und nein:
      Ich bin kein Vegetarier oder ähnliches.
      Trotzdem darf man das Kind ja ruhig beim Namen nennen.

    4. ahahn94 ☀️

      Auch nicht schlimmer als jede Wurst. Im Gegensatz zur Wurst aber wenigstens ohne Nitrit-Pökelsalz und im Gegensatz zu rotem Fleisch nicht WHO-bestätigt krebserregend.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...