Verbrauchsanzeige: congstar verwirrt seine Kunden

Congstar

Eine kleine Änderung beim Mobilfunkanbieter Congstar hat zu Verwirrung geführt. Anscheinend machte sich das auch in den Supportsystemen bemerkbar, sodass man sich genötigt sah, ein Statement abzugeben.

Worum ging es? Congstar hat die Verbrauchsanzeige für das Datenvolumen in der hauseigenen App umgestellt. Hat man das allerdings nicht mitbekommen, gab es beim raschen Blick auf die Anzeige vermutlich die ein oder andere Schrecksekunde.

Die Verbrauchsanzeige zeigt jetzt nämlich an, wie viel Datenvolumen der jeweilige Kunde für den Monat noch übrig hat. Bisher wurde das bereits verbrauchte Datenvolumen angezeigt. Hat man das einmal verstanden, sollten sich alle weiteren Fragen dazu erübrigen.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom Au 👋

    Dark Patterns werden hier benutzt, nur damit man mehr GB dazu Bucht. Schön frech

  2. Commander Cat 🏅

    Das ist nur für Leute interessant, die sich keinen Vertrag mit genügend Volumen holen.
    Das Volumen sollte nicht für den normalen Monat reichen, sondern für besonders stark genutzte Monate wegen Urlaub oder Wifi Ausfall. Dann ist es genug.

  3. Jonas 👋

    Wenn die deutschen Anbieter endlich mal flatrate Tarife für Volumen anbieten im Mobilfunk und würden die nicht Mondpreise aufrufen, gäbe es diese ganze Quatsch Diskussion nicht. Nur peinlich !!

  4. Philipp 🔅

    Hab mich auch kurz gewundert. Aber wenn man ein kleines bisschen nachdenkt, sollte man auch ohne Support darauf kommen was sich da geändert hat.
    Finde die anzeige so in Ordnung, hatte aber auch nichts gegen die alte Art und Weise das verbrauchte Volumen anzuzeigen.
    Sehr schön finde ich allerdings die Möglichkeiten das neue Widget farblich Anpassen zu können.

  5. iZerf ☀️

    jap, hatte mich letzte Woche auch kalt erwischt.
    Auf dem iPhone normal, unter Android vermurkst. Dachte zuerst, ich hätte durch einen Fehler mein gesamtes Volumen verbraucht.
    Hoffentlich wird die Anzeige unter Android wieder so wie früher, bzw. wie sie unter iOS ist.

  6. M.atze49 🎖

    So ähnlich ging es mir letztens bei fraenk auch 😄

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / ...