Volkswagen: Herbert Diess mit Ansage an Elon Musk im ersten Tweet

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Elon Musk ist gerne auf Twitter unterwegs und nutzt die Plattform sehr intensiv. Nun hat auch der Chef der Volkswagen AG (Volkswagen selbst leitet er nicht mehr) die Plattform betreten. Bisher war Herbert Diess eher auf LinkedIn unterwegs.

Herbert Diess: Marktanteile von Tesla schnappen

In seinem ersten Tweet gab es auch direkt eine Ansage an Elon Musk, denn er freut sich nicht nur auf Diskussionen bei Twitter (mal schauen, ob er wie Elon Musk auch wirklich selbst aktiv sein wird), sondern er möchte Marktanteile von Tesla.

Der VW ID.3 und Audi e-tron haben bereits erste europäische Märkte erobert, so Herbert Diess. Interessant ist, dass Herbert Diess anscheinend nur noch Tesla vor Augen hat, andere Autohersteller erwähnt der VW-Chef quasi gar nicht mehr.

Twitter kann eine mächtige Plattform für eine Person mit so viel Verantwortung sein, aber das kann positiv und negativ genutzt werden. Ich hoffe nur, dass das jetzt kein liebloser Versuch von Volkswagen ist, die sehen, wie erfolgreich Elon Musk ist. Der Erfolg von Elon Musk ist nämlich ganz simpel: Selbst aktiv sein.

Volkswagen: 2020 war Wendepunkt für Elektromobilität

Volkswagen Vw Id3 Header Neu

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, dass man 2020 als einen Wendepunkt für Elektromobilität sieht. Damit meint man vor allem die Entwicklung der eigenen VW-Marke und es gibt auch konkrete Zahlen. Im Vergleich zu 2019 konnte man sich um 158 Prozent…12. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.