• Volvo XC40: Elektrische Version soll noch 2019 kommen

    New Volvo Xc40 T5 Plug In Hybrid

    Volvo plant wohl eine rein elektrische Version des XC40 SUV und will das auch schon auf einem Event für Sicherheit bestätigt haben. Bisher gibt es jedoch noch keine Pressemitteilung und nur eine Quelle, daher würde ich mal die nächsten Wochen abwarten. Die IAA 2019 wäre aber ein guter Ort, um so ein Modell für den Markt anzukündigen. Details gibt es derzeit aber noch keine.

    Während man die Polestar-Marke als rein elektrische Marke positioniert hat (auch wenn es mit einem Hybrid losging), so wird dieser XC40 das erste rein elektrische Auto mit dem Branding von Volvo sein. Berichte über einen elektrischen Volvo XC40 gibt es übrigens schon seit Anfang 2018.

    Der elektrische Volvo XC40 soll dann 2020 an den Start gehen, neben dem Polestar 2 hätte der Konzern für das kommende Jahr also damit zwei reine Elektroautos geplant. Beide Modelle sollen auf die Compact Modular Architecture (CMA) setzen, die man gemeinsam mit Geely entwickelt hat.

    PS: Das Beitragsbild zeigt den neuen Volvo XC40 T5 Plug-in-Hybrid.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →