Vorsprung durch Technik: Audi ist „bereit für neue Wege“

Audi schickt gerade eine neue Modelloffensive ins Rennen, die zünden muss, da mittlerweile sogar Tesla mehr Autos im Jahr verkauft. Im Fokus steht dabei der Q6, das vielleicht wichtigste (Elektro-)Auto der Marke für die kommenden Audi-Jahre.

Mit diesem möchte Audi auch wieder Emotionen wecken und passend dazu hat man jetzt eine „hochemotionale Neuinterpretation des Begriffs quattro“ gezeigt. Der Audi Q6 e-tron offroad ist ein Konzept, welches „bereit für neue Wege“ ist.

Audi hat die Top-Version mit 380 kW genommen und die so angepasst, dass man Steigungen von bis zu 45 Grad überwinden kann. Passend dazu gibt es ein ganz neu gestaltetes Portalgetriebe und am 1. Februar wird uns Audi das demonstrieren.

Audi wirbt mit „Vorsprung durch Technik“

Doch die Botschaft von Audi ist klar, man wirbt hier wieder mit „Vorsprung durch Technik“, der Slogan hat in den letzten Jahren doch etwas Staub angesetzt, weil er nicht zutraf. Das hier soll kein potenzielles Serienauto für neue Kunden sein, es soll aber die Emotionen von Kunden wecken, die vielleicht den normalen Q6 kaufen.

Audi wirbt hier für die neue Premium Platform Electric (PPE), die man als „die neue Referenz für Vorsprung durch Technik mit elektrischem Antrieb“ bezeichnet. Das hier wird kein Serienfahrzeug, aber es soll Audi als Marke positiv positionieren.

Ob ein Offroad-Konzept die Lösung für Audi ist? Reicht das aus, damit Kunden die Marke wieder mit „Vorsprung durch Technik“ in Verbindung bringen? Ist das noch ein passender Slogan für Audi? Das aktuelle Jahr wird zeigen, wohin die Reise geht.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen