VW ID Buzz: Der Elektro-Bulli für Camper kommt

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Volkswagen Nutzfahrzeuge kündigte heute den VW ID Buzz GTX an und damit gibt es jetzt alle ID-Modelle als Performance-Version. Doch das ist vielleicht nicht das, was Bulli-Fans erwarten, hier gibt es ein anderes Modell, was sehr beliebt ist.

Der Bulli wird auch gerne als Camper genutzt und Volkswagen bestätigte damals auch, dass ein solcher als Elektroauto geplant sei. Das war aber schon 2021, wo bleibt diese Version also? Letztes Jahr gab es sogar Gerüchte über ein Ende.

VW ID Buzz „California“ ist auf dem Plan

Nein, dem ist nicht so, aber der VW ID Buzz „California“ kommt erst in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts. Und womöglich auch erst gegen Ende. Der Grund sei die Nachfrage, so Volkswagen, diese sei momentan einfach noch viel zu gering.

Ein Problem könnte aber auch die Reichweite der aktuellen Version sein, denn bei einem Camper, mit dem man lange Strecken fährt, und der noch mal ein paar kg mehr wiegt, wäre die aktuelle Basis des VW ID Buzz auch nicht direkt geeignet.

Doch so ein Buzz kommt und auch wenn es noch etwas dauert, Volkswagen hat diesen weiterhin auf dem Schirm. Aktuell ist der Verbrenner bei so einer Klasse aber die bessere Wahl. Ich vermute, dass VW die zweite Generation abwartet.

Seat verspricht: „Das Beste liegt noch vor uns“

Cupra Born Teaser Licht

Seat hat das Tief überwunden und blickt wieder auf Wachstum, das letzte Jahr war ein sehr solides Jahr für die VW-Marke. Insgesamt wurden 519.176 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert, was […]21. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...