Wear OS: Samsung wirft das iPhone raus

Samsung hat gestern eine neue Generation der Galaxy Watch gezeigt und setzt nun wieder auf das OS von Google. Gemeinsam hat man an Wear OS 3.0 gearbeitet und die neuen Modelle sind natürlich mit allen Android-Smartphones kompatibel.

Ich war gestern schon etwas skeptisch, da in den Spezifikationen nur von Android 6.0 die Rede war und Samsung keine Kompatibilität mit iOS nannte. Da dachte ich noch, dass man das iPhone beim Event einfach nur nicht nennen wollte.

Wear OS 3.0: Ist das iPhone raus?

Doch mittlerweile hat Samsung bestätigt, dass man keine Pläne für den Support von iOS mit den neuen Smartwatches hat. Wear OS war bisher mit dem iPhone kompatibel und auch mit Tizen unterstützte Samsung bekanntlich iOS.

Das wirft nun auch die Frage auf: Unterstützt Wear OS 3.0 vielleicht allgemein kein iOS mehr? Ist das also womöglich nicht nur die Entscheidung von Samsung und steckt auch Google dahinter? Ich könnte es mir ehrlich gesagt gut vorstellen.

Als iPhone-Nutzer hat man die Apple Watch und Wear OS konnte da nie wirklich mithalten (Apple gibt Entwicklern nicht alle Schnittstellen). Ich gehe also davon aus, dass so gut wie kein iPhone-Nutzer eine Smartwatch mit Wear OS besitzt.

Es wäre daher nur logisch, dass Google den Support kappt und sich lieber auf die Nutzer konzentriert, die wirklich wichtig sind: Android-Nutzer. Mal schauen, ob die Pixel Watch und Co. dann auch nur noch Android unterstützen werden.

Samsung Galaxy Watch (Classic)

Android 12: Letztes Beta-Update vor der finalen Version ist da

Google Pixel 5 Hand

Android 12 ist quasi fertig und Google hat heute die vierte und somit auch letzte Beta veröffentlicht. Diese bringt keine Änderungen mehr mit und legt den Fokus nur Stabilität, damit […]11. August 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen