• Windows 10: Android-Smartphone am PC spiegeln bald möglich

    Windows 10 Android Smartphone App

    Microsoft möchte, dass ihr demnächst euer Android-Smartphone am PC spiegeln könnt. Diese neue Option wird Bestandteil der Phone-App für Windows 10 und mit der neuen Insider Preview wird diese Funktion nun getestet. Allerdings muss man im Fast Ring sein, die Version von Windows 10 ist dort noch nicht so stabil.

    Windows 10 Android Smartphone Phone App

    Mit dieser neuen Option könnt ihr euer Android-Smartphone in der Tasche lassen und über den PC darauf zugreifen, um dann gewisse Dinge zu erledigen, die zum Beispiel nur mit dem Smartphone möglich sind. Aktuell ist das aber wohl nur mit einigen Modellen von Samsung (Galaxy S8/S8+ und S9/S9+) möglich.

    Damit das klappt, muss das Android-Smartphone an, via Bluetooth mit dem PC verbunden sein und sich im gleichen Netzwerk befinden. Eigentlich eine nette Idee für Windows- und Android-Nutzer, als macOS- und iOS-Nutzer kenne ich die Vorzüge einer guten Integration. Dieses Level wird man dort nicht erhalten, daher versucht Microsoft nun über einen Umweg beide zu verknüpfen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →