• Windows 10 Mobile: Das letzte Update vor dem Todesstoß?

    Microsoft wird Windows 10 Mobile in diesem Jahr einstellen, das ist bereits bekannt und mehrfach bestätigt worden. Im Dezember wird die mobile Version von Windows 10 eingestellt, doch bevor es soweit ist, hat man noch mal ein Update für die aktiven Nutzer. Es dürfte das letzte Update vor dem Ende sein.

    Solltet ihr noch mit Windows 10 Mobile unterwegs sein (😄), dann steht ab sofort ein Update für euch bereit: Build 15254.575. Microsoft hat natürlich keine neuen Funktionen eingebaut, man schließt nur ein paar Sicherheitslücken und behebt einen Fehler. Das Update sollte ab sofort in den Einstellungen verfügbar sein.

    Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht und ob Microsoft vielleicht doch noch von Zeit zu Zeit das ein oder andere Update für die Sicherheit verteilt. Die Nutzergruppe von Windows 10 Mobile dürfte mittlerweile aber so gering sein, dass ich nicht mehr davon ausgehe. Ich schätze, das ist das letzte Update.

    So lautet übrigens der Changelog von Build 15254.575:

    • Addresses an issue that may cause BitLocker to go into recovery mode if BitLocker is being provisioned at the same time as updates are being installed.
    • Security updates to Windows Wireless Networking, Windows Server, Microsoft Scripting Engine, Windows Storage and Filesystems, Microsoft Graphics Component, Internet Explorer, Windows Input and Composition, Windows Virtualization, Windows App Platform and Frameworks, Windows Fundamentals, Windows Kernel, Microsoft Edge, and Windows Cryptography.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →