• World Emoji Day: Welches ist das beliebteste Emoji?

    Emoji 2019 Header

    Passend zum World Emoji Day 2019 gab es unter anderem von Apple und von Google eine Vorschau auf die neuen Emojis für 2019. Doch es gab auch noch andere Unternehmen, die diesen Tag für einen Beitrag nutzten. So zum Beispiel Adobe, die den „Emoji Trend Report 2019″ veröffentlicht haben.

    Beliebte Emojis: 😂, ❤️ und 😘

    Auf diesen kann man durchaus mal einen Blick werfen, ihr findet ihn im Blog von Adobe. Laut deren Analyse ist das beliebteste Emoji  😂, gefolgt von ❤️ und 😘. Platz 2 und 3 kommen für mich nicht überraschend, aber mit Platz 1 hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich nutze beim Lachsmiley überwiegen: 😀.

    Die beliebteste Paarung ist übrigens 😍😘, gefolgt von 😂🤣 und 😘❤️. Bei den Frauen entspricht die Top 3 der allgemein beliebtesten Top 3, bei den Männern stimmt Platz 1 auch noch, auf Platz 2 folgt jedoch 😁 und auf Platz 3 dann 😢.

    Emojis haben die Art der Kommunikation definitiv verändert, wobei ich immer wieder gerne auf ein Problem hinweise, welches meiner Meinung nach bis heute besteht: Die unterschiedliche Optik bei den Plattformen. Ein Bild wird gerne mal unterschiedlich interpretiert und im Falle der Emojis sieht dieses dann auch noch anders auf den Plattformen (Android, iOS, Windows, Samsung, …) aus.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →