Xbox: Cloud-Spiele mit Touch-Steuerung werden beliebter

Xbox Xcloud Mobil Header

Microsoft hat verraten, dass 20 Prozent der Spieler, die ab und zu mal ein Spiel mobil in der Cloud zocken (Xbox Game Pass Ultimate wird benötigt) mittlerweile exklusiv auf die Touch-Steuerung zugreifen, die es für über 100 Xbox-Spiele gibt.

Es gibt sogar einige Spiele wie Hades, Scarlet Nexus und Minecraft Dungeons, da liegt der prozentuale Anteil bei über 30 Prozent. Und bei Spielen, die später eine Touch-Steuerung hinzugefügt haben, hat sich das Interesse danach verdoppelt.

Microsoft Xcloud Ckoud Xbox Header

Mobile Controller sind zwar eine gute Lösung für viele, aber eben nicht für alle. Ich denke auch, dass die Touch-Steuerung ein wichtiger Schritt ist, wenn Microsoft mit dem Cloud-Gaming im mobilen Bereich erfolgreich sein möchte (was man will).

Worauf ich aber noch mehr gespannt bin: Wann kommt mal ein Spiel, was speziell für mobile Geräte entwickelt wurde. Bisher zockt man die Konsolen-Titel auf einem kleinen Display. Ein AAA-Mobile-Xbox-Game wäre aber sicher auch eine gute Idee.

Qualcomm hofft 2022 auf Switch-ähnliche Handhelds mit Android

Qualcomm Snapdragon Switch Header

Die Nintendo Switch ist und bleibt ein unglaublich großer Erfolg und nach dem Flop mit der Wii U könnte die Konsole kommendes Jahr sogar den Rekord der Wii (über 100 Millionen Einheiten) einstellen. Die Konkurrenz beobachtet das daher genau. Qualcomm…2. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.