• Xbox One bekommt Maus- und Tastaturunterstützung

    Xbox One Maus Tastatur

    Wie Microsoft aktuell verkündet, bekommt die Xbox One eine offizielle Maus- und Tastaturunterstützung. Zunächst einmal sind ausgewählte Xbox Insider an der Reihe. Sie dürfen das Feature testen. Warframe wird einer der ersten Titel sein, der Maus- und Tastatureingaben implementiert.

    Mit der neuen Eingabemöglichkeit auf Plattformebene können Entwickler nun Maus- und Tastaturunterstützung in ihren Spielen einbauen. Die Eingabe per Maus und Tastatur ist bei Spielen allerdings standardmäßig nicht aktiviert, sondern kommt erst zum Tragen, wenn die Spiele angepasst wurden.

    Die meisten kabelgebundenen oder drahtlosen USB-Tastaturen und -Mäuse funktionieren zwar auf der Xbox One, aber Microsoft geht dennoch eine Partnerschaft mit Razer ein, um „das bestmögliche Maus- und Tastaturerlebnis für diese neue Funktionalität zu bieten“.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →