• Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe

    Xiaomi Mi 9 Pro Eindruck1

    Xiaomi hat bekannt gegeben, dass man eine neue Fabrik in Peking baut, die im Dezember eröffnet werden soll. Sie ist in einer „Economic and Technological Development Zone“ angesiedelt und hat einen Fokus: Flaggschiffe mit 5G.

    Der Hersteller scheint zum Start aber keine großen Ambitionen zu haben, denn man plant im ersten Jahr nur eine Million Einheiten. Wobei das mit Blick auf 5G-Modelle vielleicht auch gar nicht so wenig ist. Immerhin sollen dort nur die 5G-Spitzenmodelle gebaut werden und nicht die Modelle der Mittelklasse.

    Xiaomi möchte ab 2020 jedes Modell ab knapp 250 Euro auch als Version mit 5G auf den Markt bringen und diese Fabrik soll dabei helfen, das Thema 5G nächstes Jahr noch mehr zu pushen. An dem Standort werden außerdem auch die neuen Modelle geplant, es ist also das neue 5G-Flaggschiff-Zentrum von Xiaomi.

    Xiaomi-Fabrik: 30 Millionen Einheiten im Jahr

    In Zukunft will man sich dann steigern, mit Automatisierung und Big Data sollen so gut 60 Smartphones pro Minute gebaut werden. Man fängt also sehr klein an, hat aber sehr große Pläne. Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann sind das knapp 30 Millionen Einheiten pro Jahr, die dort gebaut werden sollen.

    Das Unternehmen hat jedenfalls große Ziele für 2020 und will dem Trend mit dem rückläufigen Markt für Smartphones mit 5G entgegenwirken. Im Dezember wird man bereits das Redmi K30 (Pro) mit 5G zeigen, das soll eines der günstigsten Smartphones mit 5G werden und könnte 2020 auch zu uns kommen.

    Vielleicht wird es ja schon in dieser neuen Fabrik gebaut.

    Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr

    Xiaomi Mi 9 Pro Header

    Bei den XDA Developers hat man mal ein bisschen im Code von MIUI 11 gesucht und ein neues Modell namens „Phoenix“ gefunden. Es ist derzeit noch nicht ganz klar, um welches Modell es sich handel. Das Redmi K30 (Pro) kommt…20. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →