Xiaomi: Huami Amazfit Smart Sports Watch 3 kommt bald

Xiaomi Huami Amazfit Smart Sports Watch 3

Das Partnerunternehmen von Xiaomi wird bald eine neue Uhr für Sportler zeigen, denn Huami möchte am 27. August die Amazfit Smart Sports Watch 3 zeigen.

Das neue Amazfit-Modell richtet sich voll an Sportler und wird mit dem Slogan „Run, Amazfit! Run!” beworben, eine Anspielung an Forrest Gump. Die Einladungen für lokale Medien in China enthielten sogar ein Paar Laufschuhe.

Amazfit: Viel „Inspiration” von Apple

Optisch hat man sich sehr stark an der Apple Watch Series 4 orientiert (böse Zungen würden behaupten, dass man sie kopiert hat) und mit dieser vergleicht man sie auch schon jetzt. Das OLED-Display der Smart Sports Watch 3 löst etwas höher auf (341 PPI  vs. 326 PPI) und die Uhr ist günstiger.

Vermutlich fehlen aber so richtig smarte Funktionen und ob Dinge wie eine EKG-Option dabei sind, wissen wir auch nicht. Sieht für mich so aus, als ob das Ziel eine simple Kopie der Apple Watch (selbst die Benutzeroberfläche sieht so aus) war, die günstiger ist. In einer Woche bekommen wir die offiziellen Details.

Amazfit Run Einladung

So sieht übrigens der Vergleich aus, das Zifferblatt gibt auch bei Apple, habe ich mit diesem Winkel und dieser Farbe der Uhr aber nicht gefunden.

Xiaomi Apple Watch

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.