• Xiaomi, Huawei und Oppo: 5G-Modelle starten in der Schweiz

    Xiaomi Mi Mix 3 Front Slider

    Während in Deutschland noch die 5G-Frequenzen versteigert werden und die Summe so langsam mal wieder eine lächerliche Höhe angenommen hat, was uns am Ende mal wieder zurückwerfen könnte, geht es in der Schweiz schon los.

    Unser Nachbar wird nämlich im Mai mit dem Verkauf von drei 5G-Modellen beginnen. Das Oppo Reno, welches 899 Euro in der 5G-Version in Europa kosten soll (oder 999 CHF) wird ab Mai bei Swisscom erhältlich sein. Das war aber schon länger bekannt, zu dem Flaggschiff kommen zwei weitere Modelle.

    Ab morgen wird es bei Sunrise auch das Huawei Mate 20 X in der 5G-Version geben und das Xiaomi Mi Mix 3 kommt ebenfalls in der 5G-Version. Das Modell von Huawei kostet 997 CHF und das Modell von Xiaomi kostet 847 CHF.

    Die Auswahl ist zum Start vielleicht noch etwas teuer und bescheiden und das Netz natürlich noch nicht komplett ausgebaut. Aber: Während wir in Deutschland noch mit der Planung beschäftigt sind, geht es in der Schweiz los. Schwer zu vergleichen, ich weiß, aber es spricht auch leider nicht für uns als Standort.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →