Xiaomi Mi 6: Update auf Android 9 Pie wird verteilt

Solltet ihr schon mit dem Xiaomi Mi 6 bei Xiaomi eingestiegen sein und das Gerät immer noch nutzen, dann erwartet euch jetzt ein größeres Update. Der Rollout von Android 9 Pie hat als OTA-Update für die globalen Modelle begonnen.

Es handelt sich weiterhin um MIUI 10, neu ist jetzt MIUI 10.4.1.0 und die Basis ist Android 9 Pie. Davor war die Basis noch Android 8.1 Oreo. Xiaomi aktualisiert die Android- und MIUI-Version unabhängig voneinander. Android Q bzw. MIUI 11 wird es für das 2017 vorgestellte Xiaomi Mi 6 vermutlich nicht mehr geben.

Das Update auf Android 9 Pie ist beim Xiaomi Mi 6 übrigens 1,6 GB groß und wie so oft gibt es an dieser Stelle den Hinweis: Die einen sehen das Update schon heute, andere haben es vielleicht schon installiert und wieder andere müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Android-Updates werden in Phasen verteilt.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.