• Xiaomi Mi Watch kommt mit Saphirglas

    Xiaomi Mi Watch Saphirglas

    Xiaomi hat mal wieder neue Details zur Mi Watch verlauten lassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Da gibt es zum Beispiel eine Detailaufnahme vom Display (Beitragsbild) mit den leicht abgerundeten Seiten. Das hat man mit der Information geteilt, dass die Xiaomi Mi Watch ein Saphirglas besitzt.

    Das finde ich tatsächlich interessant, denn Apple nutzt das bei der Apple Watch ebenfalls, jedoch nur bei den teureren Modellen (Edelstahl, Titan und Keramik). Ich nutze seit Jahren eine Apple Watch mit Saphirglas und hatte bisher noch nie Kratzer, dieses Glas ist tatsächlich sehr robust im Alltag.

    Xiaomi Mi Watch: Aluminium und Edelstahl?

    Das zweite Bild zeigt eine Detailaufnahme der Seite mit der Krone, welche man so bei der Apple Watch ebenfalls findet. Wenn mir das Google Translate richtig übersetzt hat, dann bewirbt Xiaomi hier eine Lünette aus Edelstahl. Da die Xiaomi Mi Watch aber keine „Lünette“ besitzt, muss ich etwas spekulieren.

    Ich vermute, dass der Rahmen aus Edelstahl sein wird, denn nach dem Display geht es nahtlos zum Rahmen über. Und die leicht glänzende Seite (die Xiaomi hier auch als schimmernd bewirbt) sieht durchaus nach Edelstahl aus.

    Xiaomi Mi Watch Edelstahl

    Bei der Xiaomi Mi Watch haben wir schon einige Bilder gesehen und bisher war die Smartwatch meistens matt. Ich vermute also, dass man auf eine Version aus Aluminium und eine aus Edelstahl setzen wird. Das große Vorbild war die Apple Watch und dort verfolgt man seit Jahren die gleiche Strategie.

    Vielleicht gibt es das Saphirglas also auch nur bei der Version mit Edelstahl, die dann etwas teurer ist. Den schwarzen Punkt in der Krone gibt es bei der Apple Watch übrigens auch (mich wundert, dass man nicht noch den roten Kreis kopiert hat) und der ist dafür da, dass LTE besser funktioniert (besitzt die Mi Watch auch).

    Xiaomi Mi Watch Glas

    Xiaomi Mi Note 10: Gebogenes Display, großer Akku und Datum

    Xiaomi Mi Note 10 Display

    Das Xiaomi Mi Note 10 wurde mittlerweile offiziell bestätigt und wir wissen, dass es ein Xiaomi Mi CC9 Pro für Europa wird. Daher lohnt es sich den Blick auf die neuen Teaser in China zu werfen, von denen es fast…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →