• Xiaomi, Samsung und LG: Patentanträge für faltbare Smartphones

    Xiaomi Faltbar Patent

    Die faltbaren Smartphones kommen und auch wenn die ersten beiden Modelle mit Problemen zu kämpfen haben und verschoben wurden, so werden wir wohl noch 2019 über diese Kategorie diskutieren. Doch nicht nur das, wir werden 2020 mit Sicherheit auch über viele neue Modelle und Formen sprechen.

    Heute möchte ich auf drei Patenteinträge eingehen, die in den letzten Tagen die Runde machten. Los geht es mit einem Design von Xiaomi, welches Mal wieder von LetsGoDigital als Render optisch ansprechend aufbereitet wurde:

    Xiaomi Patent Faltbar

    Das zweite Modell stammt von Samsung und hier hat ebenfalls LetGoDigital ein Render erstellt, damit man sich besser vorstellen kann, wie das aussieht:

    Samsung Patent Faltbar

    LG ist ebenfalls mit dabei, hier hat LetsGoDigital aber keine aufwendigen Bilder erstellt, trotzdem wollen wir euch den Ansatz von LG nicht vorenthalten:

    Lg Patent Faltbar

    Patentanträge und Designskizzen bedeuten nicht, dass solche Modelle auch auf den Markt kommen – beziehungsweise überhaupt gezeigt werden. Es bedeutet nur, dass die Hersteller daran arbeiten. Aber vor allem bei Samsung und Xiaomi bin ich mir sicher, dass wir da 2020 noch viel in diesem Bereich hören werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →