YouTube: Neue Navigation für die App

Youtube Logo Header

YouTube hat an einer neuen Navigation für die mobile App gearbeitet. Man wird bald mit einem Wischen nach links oder rechts die Videos wechseln können. Hat man also zum Beispiel ein Video geöffnet und wischt nach links, dann kommt das nächste Video in der Liste. Man kann auch zurück wischen.

So eine Navigation kennen wir von den Instagram Stories und anderen Diensten, bei YouTube wird sie horizontal und vertikal möglich sein. Wischt man zum nächsten Video und möchte dann wieder zurück, dann startet das Video davor übrigens an der Stelle, an der man es verlassen hat.

Außerdem muss man auch nicht komplett weiter wischen, man kann beim Navigieren auch kurz pausieren und einfach nur mal schauen, welches Video als nächstes kommen würde. Die Funktion wird diese Woche für iOS-Nutzer (ab iPhone 6s) ausgerollt. Android dürfte aber sicher bald folgen.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.