YouTube Kids landet auf dem Apple TV

Youtube Kids

YouTube Kids landet aktuell auch auf dem Apple TV. Das hat Google im hauseigenen Supportbereich verkündet. Auch den dazugehörigen Hilfeeintrag hat man bereits angepasst.

Unterstützt wird der Apple TV HD (4. Generation) sowie der Apple TV 4K (5. Generation). Sobald man die App auf einen Apple TV heruntergeladen hat, kann man wählen, ob man sich anmelden möchten oder nicht. Um die App zu öffnen, kann man auch die Siri-Fernbedienung verwenden und sagen: „Öffne YouTube Kids“

Für Nutzer, die sich in der App auf einem Fernseher anmelden, werden die Bedienelemente und Einstellungen der Eltern auf die YouTube Kids-Oberfläche auf den Apple TV übertragen. Sollen Einstellungen geändert werden, lässt sich das wie üblich in der Kids-App auf einem Tablet oder Telefon erledigen.

Die YouTube Kids-App auf Fernsehgeräten ist der mobilen YouTube Kids-App sehr ähnlich. Der Offlinemodus, die Sprachsuche und das Einstellen eines Timers sind dort allerdings nicht verfügbar.

‎YouTube Kids
Preis: Kostenlos

Netflix: Das sind die Juni-Neuheiten 2020

Netflix Header Dark

Der Online-Videoservice Netflix hat aktuell seine Juni-Neuheiten 2020 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im kommenden Juni wieder sein Video-on-Demand-Archiv mit neuen Serien und Filmen auf. Wie jeden Monat informiert…26. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.