• YouTube Premium: Studententarif für 6,99 Euro startet in Deutschland

    Youtube Premium Logo White

    YouTube hat jetzt den Studententarif für den eigenen Premium-Dienst YouTube Premium in Deutschland gestartet. Berechtigte Studenten müssen monatlich nur 6,99 Euro zahlen und sparen damit rund 42 Prozent.

    Bereits zum Deutschlandstart von YouTube Premium im Sommer 2018 wurde Kritik an der Preisgestaltung des Dienstes laut. Obwohl darin sowohl eine Musikstreaming-Flatrate bei YouTube Musik, als auch zahlreiche YouTube-Features (z.B. Werbefreiheit und eine Download-Funktion für Videos) enthalten sind, empfanden viele die aufgerufenen 11,99 Euro als zu teuer.

    Nun wird YouTube Premium zumindest für Studenten attraktiver, denn diese können ab sofort in den Studententarif wechseln. Dort sinkt die monatliche Gebühr auf 6,99 Euro. Das ist insbesondere dann fair, wenn man sich dafür seinen Spotify-Account spart – denn dann beträgt der Aufpreis für die YouTube-Features bloß noch 2 Euro im Monat.

    Damit ihr als Student den Studententarif von YouTube Premium nutzen könnt, müsst ihr euch zuerst über den Dienstleister SheerID als Student ausweisen. Das gelingt beispielsweise über den Identity Provider eurer Universität oder einen Scan eures Studentenausweises. Ein regelmäßiger Nachweis muss danach jährlich erbracht werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →