• YouTube: Schminke dank AR virtuell testen

    Youtube Logo Header

    Bei Google hatte man eine neue Idee, wie man den Beauty-Bereich bei YouTube noch besser monetarisieren kann. Mit einer neuen Funktion namens „AR Beauty Try-On“ haben Zuschauer die Möglichkeit Dinge wie einen Lippenstift virtuell zu testen. Über den AR-Modus kann man live sehen, wie das aussieht.

    Los geht es mit M·A·C Cosmetics, doch weitere Marken dürften folgen, denn Google spricht von einer sehr positiven Reaktion – man hat das Feature Anfang des Jahres schon im kleinen Kreis getestet. Natürlich kann man die Dinge, die man über die App testet, auch direkt über die Werbung bei YouTube kaufen.

    Die neue Funktion wird vorerst nur für das Google-Influencer-Marketing-Team von FameBit verfügbar sein und da wir nicht in diesem Netzwerk sind, können wir diese Beauty-Funktion leider nicht auf unserem Kanal anbieten 😛

    Youtube Ar Schminke

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →