• YouTube: Website und TV-App mit Anpassungen

    Youtube Logo Header

    YouTube hat aktuell ein neues Verhalten des seitlichen Menüs in der Webversion eingeführt. So werden bestimmte Menüpunkte stets sichtbar gehalten.

    Zusätzlich gibt es nun, wenn das Menü minimiert wird, eine neue kompakte Leiste, die einen schnellen Zugang zu fünf Hauptabschnitten des Menüs ermöglicht.

    Youtube Menu Seite

    Das Ganze erinnert an die Menüpunkte der mobilen YouTube-Apps. Bisher konnte das seitliche Menü komplett ausgeblendet werden.

    YouTube TV-App: Neues Menü vorhanden

    Auch verbessert YouTube seine TV-App. Dieser Tage hat das Unternehmen ein Update für die YouTube-App veröffentlicht, das es einfacher macht, Videos in bestimmten Wiedergabelisten über ein Gedrückthalten-Menü zu speichern.

    Ein langer Druck auf ein Video im Abonnement Feed oder Home Feed in der YouTube-App zeigt nun das Menü mit Playlist-Optionen.

    Zunächst landet die Funktion wohl in der App für Android TV, zumindest kann sie auf der Nvidia Shield bereits genutzt werden. Auf anderen Plattformen sollte die Anpassung nun nach und nach landen.

    Youtube Video Menu Tv 2

    Bild: 9to5google

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →