Die Zukunft von Cupra: Im Juni kommt „das nächste Kapitel“

Cupra hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Marke im VW-Konzern entwickelt und man hat den Eindruck, dass Cupra mittlerweile wichtiger als Seat selbst ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Seat irgendwann eingestellt wird.

Ein „kühner Plan“ für Cupra

Doch das ist ein anderes Thema, kommenden Monat werden wir uns zunächst mit der Zukunft von Cupra beschäftigen. Am 7. Juni möchte Wayne Griffiths, CEO von Cupra, die Zukunft der Marke präsentieren. Man schlägt „das nächste Kapitel“ auf.

Cupra selbst spricht von einem „kühnen Plan“ und möchte uns zeigen, was wir bis 2025 erwarten können. Der Cupra Born war laut Pressemitteilung nur der Anfang der elektrischen Reise, kommenden Monat wird Cupra genau hier ansetzen.

Cupra plant viele neue Modelle

Wir wissen bereits, dass Cupra das Portfolio auf 8 Autos ausbauen möchte, dazu gehören ein kompaktes Elektroauto für 2025, ein neuer Hybrid-SUV für 2024 und der Tavascan, ein Elektro-SUV, der quasi der Nachfolger des Formentor wird.

Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Mich interessiert nicht nur, welche Modelle man zeigen wird (das kompakte Elektroauto dürfte dabei sein), sondern wie man das vermarktet. Und ob Seat überhaupt eine elektrische Zukunft bei VW hat.

Mercedes-Benz: Elektrische C-Klasse als Vorzeigemodell für 2024

Mercedes Benz Eqe Teaser Header

Mercedes-Benz legt den Fokus mittlerweile zwar komplett auf Luxus und sowas wie eine elektrische A-Klasse wird es vielleicht nie geben, aber das Portfolio der Elektroautos wird natürlich dennoch nach unten […]23. Mai 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen