Sliding Messaging für Android: SMS-App mit Gestennavigation

sliding messaging

Wer noch auf die Nutzung von SMS angewiesen und gleichzeitig Android-Nutzer ist, wird sicherlich der Meinung sein, dass die SMS ganz in Ordnung, aber doch nicht optimal, ist. So jedenfalls geht es mir, wenn ich mich mal in der SMS-App von Stock-Android bewege. Die alternative SMS-Applikation Sliding Messaging jedoch macht das Ganze eindeutig besser, wenn es um die Navigation innerhalb der Anwendung geht.

Zentrales Feature der App ist die Gestennavigation, mit der man in sich in der App bewegt. Über seitliches Wischen kann man zwischen dem Posteingang, den einzelnen Konversationen und dem SMS-Composer hin- und herwechseln, was sehr intuitiv ist. In den Einstellungen kann man darüber hinaus noch eine ganze Menge Einstellungen vornehmen: Benachrichtigungen und Popups lassen sich detailliert konfigurieren, Emojis und ein dunkles Theme aktivieren und und und.

Alleine die tolle Navigation ist für mich schon Grund genug, um Sliding Messaing zu nutzen. Wer auch MMS innerhalb der Applikation nutzen möchte, ist auf die Pro-Version angewiesen, die im Play Store 0,74 Euro kostet.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 10 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 13 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 14 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 14 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 16 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 17 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 17 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 18 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 19 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 20 Stunden