smallpdf wandelt jetzt auch PDF in Office-Dateien

smallpdf office

Mit smallpdf ist es möglich, verschiedene Dateiformate in PDF umzuwandeln, ebenso kann man dort PDF-Dateien in andere Formate wandeln. Das läuft alles online ab und funktioniert seit geraumer Zeit sehr solide. Ich nutze den Dienst gerne und bin bisher immer zufrieden gewesen. Aktuell nun haben die Entwickler die Formate ausgebaut, so können nun auch PDF-Dateien in verschiedene Office-Formate umgewandelt werden Genauer gesagt ist es nun möglich, PDF zu Word, PDF zu Excel und PDF zu Powerpoint zu wandeln. Für wen das nützlich erscheint, der kann sich bei smallpdf ruhig mal reinklicken.

Der Hinweis auf den Datenschutz sei hier natürlich auch platziert, denn wie das bei einem Cloud-Dienst nunmal so üblich ist, müsst ihr die Dokumente zunächst hochladen, bevor ihr das neue Format ausgespuckt bekommt. Die Entwickler geben an, dass alle Nutzerdateien automatisiert stündlich vom Server gelöscht werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.