Smartwatch von Hewlett-Packard und Michael Bastian sieht aus wie eine normale Uhr

hp smartwatch

Auch Hewlett-Packard steigt in das Smartwatch-Geschäft ein. Mit der MB Chronowing hat man allerdings keine gewöhnliche Smartwatch entwickelt, sondern orientiert sich an normalen Uhren.

Die MB Chronowing wurde von Modedesigner Michael Bastian zusammen mit Hewlett-Packard entwickelt und erinnert optisch am ehesten an eine normale Uhr als an eine der bekannten Smartwatches. So kommt diese auf der rechten Seite mit drei Buttons daher, bietet einige Schrauben auf der Vorderseite und ein Armband aus Leder, Nylon oder Gummi.

hp smartwatch gilt

Technisch unterscheidet sich HPs Chronowing jedoch stark von der Android-Wear-Konkurrenz und ähnelt noch am ehesten der Pebble. So wird auf einen Touchscreen komplett verzichtet, die Bedienung erfolgt komplett über die Buttons und ein Mikrofon gibt es ebenso wenig wie ein Farbdisplay.

Stattdessen soll die Smartwatch mit lediglich zehn Funktionen nicht allzu sehr vom Geschehen um den Nutzer herum ablenken. Dazu zählen Datumsanzeige, Stoppuhr und Live-Informationen zu bestimmten Sportereignissen als auch eine kurze Vorschau von eingegangenen Emails sowie Musiksteuerung.

Im runden Gehäuse scheint ein eckiges Display mit einer Auflösung von etwa 100 x 100 Pixeln zum Einsatz zu kommen, sodass einige schwarze Balken vorhanden sind. Rechts daneben gibt es zusätzlich noch zwei Infosymbole. Die Uhr ist mit allen Android-Geräten ab Android 4.3 sowie iPhone 4S und höher kompatibel.

Ab dem 7. November um 18 Uhr wird die MP Chronowing exklusiv über die Website gilt.com bestellbar sein. Zum Start wird es noch eine limitierte Sonderedition mit Saphirglas und Krokodilsleder-Armband geben, die mit 649 US-Dollar deutlich über dem Preis der „normalen“ Variante ab 349 US-Dollar liegen wird.

Was haltet ihr von der neuen Uhr?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.