Snapdragon 660: Neuer Mittelklasse-SoC wird nächste Woche vorgestellt

Qualcomm wird kommende Woche einen neuen Snapdragon-SoC vorstellen und hat passend dazu die Einladungen für ein eigenes Event verschickt.

Der Snapdragon 660 steht vor der Tür, Qualcomm wird den SoC kommende Woche offiziell vorstellen. Der Snapdragon 660 soll mit acht Kryo 280-Kernen ausgestattet sein. Die Leistung dürfte damit nah an die des Flaggschiff-SoCs (Snapdragon 835) herankommen. Der 660 wird jedoch noch im 14nm FinFET-Verfahren produziert.

Während die Snapdragon 8XX-Reihe die Vorzeigereihe für Qualcomm ist, dürfte die Snapdragon 6XX-Reihe wesentlich lukrativer für das Unternehmen sein, da sie in sehr vielen Mittelklasse-Smartphones zum Einsatz kommt. Einige davon werden wir bis Ende des Jahres und sehr viele wohl dann auf dem MWC 2018 sehen.

Die Ankündigung mit allen Details, unter anderem zur Adreno 512-GPU, wird dann nächste Woche stattfinden. Um genau zu sein am 9. Mai. Mögliche Modelle mit dem Snapdragon 660 an Bord wären der Xiaomi Mi Mix-Nachfolger, das Sony Xperia X Ultra und das Nokia 7 und 8. Bisher wurde keines davon vorgestellt.

Quelle GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones